Über Unser Geschäft

Hang-Five Surf- Kite- Sup- und Snowboard Shop

Wie alles begann...

1990

wollte ich (Thorsten Pattberg) nach erfolgreichem Realschulabschluß eine Lehre als Hotelfachmann beginnen.
Kurz vor Beginn der Lehre konnte ich auf der damaligen C-B-R, jetzt FREE genannt (Wassersportmesse München) bei einem Surfshop arbeiten.
Danach war für mich klar, dass ich mein Hobby (Windsurfen & Snowboarden) zum Beruf machen möchte.
Also begann ich eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann in der Surf & Kajak Hütte (Jetzt Bike Hütte) in Peißenberg.
Nach 2,5 Jahren Lehrzeit wurde ich übernommen und war für weitere 2 Jahre als Angestellter dort tätig.
Da ich in den 2 Jahren als Angestellter über die Herbst/Wintermonate (Oktober,November und Dezember) ausgestellt war,
reiste ich im ersten Jahr über die 3 Monate nach Maui (Hawaii)
Im zweiten Jahr ging es erst für 4 Wochen erneut nach Maui und dann weiter für 8 Wochen nach Neuseeland.
Auf den Reisen Endstand dann auch der Geschäftsname Hang-Five.

1995

ergab sich dann die Gelegenheit mich in der Surf & Bike Hütte (Peißenberg) selbständig zu machen.

Die Firma Hang-Five war geboren.

Ich habe einen Teil der Räumlichkeiten angemietet um Beachwear, Snowboards und alles was dazu gehört zu verkaufen.

2001

habe ich Hannes Berger (Besitzer der Surf & Bike Hütte) die Surfabteilung abgelöst und mein Sortiment seit dem ständig erweitert.
Wir biete nun Windsurf, Kite, SUP, Snowboard und Bekleidungsartikel an.

2011

sind wir nach Inning an den Ammersee gezogen (wo ich aufgewachsen bin und nach wie vor Wohne) um noch näher bei den meisten unserer Kunden zu sein.
Mit dem Umzug nach Inning ist Tobias Ullrich ins Team gekommen, der mich tatkräftig unterstüzt und ein sehr guter Windsurfer ist.

Alle Sportarten, die wir anbieten, betreiben wir selbst um unseren Kunden die beste und individuellste Beratung zukommen zu lassen.

Windsurf Videos von und mit Hang-Five

 

Die Teamfahrer Alex und Andre am Kochelsee.

Danke an Oli für das tolle Video.