DYNO
FAST FREEWAVE.
EPIC JUMPING.
EARLY PLANING.
Das Dyno ist das Go-to-Board für Allround-Windsurfing-Bedingungen.
Die nächste Generation des Dyno behält die bewährte Geometrie und damit die Eigenschaften bei, für die das Dyno bekannt ist. Alle Details, einschließlich eines frischen Farbthemas, wurden beibehalten, ohne das ultimative Freewave-Erlebnis zu beeinträchtigen.
/ 024 UPGRADES
/ NEUE FARB-KOMBI
/ CAMO PADS
SIZES 85 / 95 / 105 / 115 / 125
SIZE | LENGTH | WIDTH | WEIGHT (KG) | SAIL RANGE | THRUSTER FINS (SUPPLIED) | ALTERNATIVE SINGLE FIN |
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75 * | 223 | 56.5 | 6.3 | 4.0 – 5.7 | 2 x 125, 1 x 210 | 280 FSW SERIES |
85 | 226 | 57.5 | 6.44 | 4.5 – 6.0 | 2 x 125, 1 x 210 | 280 FSW SERIES |
95 | 227 | 59.5 | 6.69 | 4.7 – 6.5 | 2 x 125 + 1 x 210 | 280 FSW SERIES |
105 | 228 | 62 | 7.04 | 5.0 – 7.0 | 2 x 125 + 1 x 230 | 320 FSW SERIES |
115 | 229 | 64.5 | 7.29 | 5.3 – 7.5 | 2 x 125 + 1 x 250 | 340 FSW SERIES |
125 | 235 | 69.5 | 7.8 | 5.5 – 8.5 | 2 x 135 + 1 x 280 | 380 FSW SERIES |
TECHNOLOGY
PROGRESSIVES RAIL-DESIGN
Die harte Release-Kante am Tail des Boards wird zum vorderen Teil des Boards hin immer runder und weicher.
Der Scheitelpunkt des Rails wird in den vorderen Bereichen immer höher, um ein Hängenbleiben zu verhindern. Abschrägungen in den vorderen Bereichen heben den Apex noch weiter an, um mehr Freiraum zu schaffen und die Trefferquote bei gelandeten Moves zu erhöhen.
PARALLELE OUTLINE
Die parallele Outline verringert den Luftwiderstand und erhöht die Stabilität. Die Gesamtbreite wurde reduziert, was dazu beiträgt, dass sich die Boards kleiner und wendiger anfühlen.
KOMPAKTE VOLUMENVERTEILUNG
Die reduzierte Länge zentriert das Volumen dort, wo Sie es brauchen. Optimierte Deckswinkel sorgen für den Übergang von den Schienen mit geringem Volumen zum Stehbereich mit hohem Volumen.
ERGONOMISCHE FUSSPOSITIONIERUNG
Die Winkel des Decks wurden für Komfort und eine reaktionsfreudige Fußpositionierung sowohl bei Inboard-Wave- als auch bei Outboard-Freeride-Setups entwickelt.
VERFEINERTE BOTTOM SHAPE
Die ausgeprägte Doppelkonkave mit tiefem V ermöglicht einen einfachen Übergang von Rail zu Rail, selbst bei den größten Dynos.
Das vordere V durchdringt den Chop für weniger Aufprall und mehr Komfort. Verstärktes V durch die Finnen schafft mehr Rail-Rocker für präzise Turns auf dem Rail.
FIN OPTION: THRUSTER
Der Dyno ist mit einer mittleren Powerbox und 2 x SlotBox+ für die Seitenfinnen ausgestattet. Im Thruster-Modus werden Kontrolle und Manövrierfähigkeit für den Einsatz in der Welle oder bei Bump-and-Jump-Bedingungen verbessert.
FIN OPTION: SINGLE
Mit einer einzelnen Freeride-Finne und Outboard-Fußschlaufen verwandelt sich das Dyno in eine reine Sprengmaschine.
BESCHLEUNIGTE ROCKERLINE
Basierend auf dem Nano ist der Dyno Rocker flacher und schneller im Tailbereich. Der Einstiegsrocker wurde für den geringstmöglichen Anstellwinkel für maximale Beschleunigung und Komfort durch choppy Sektions abgestimmt, während immer noch genügend Nose Lift für Wellenmanöver und Sprünge ermöglicht wird